Herzlich Willkommen auf der Collieranch!

 

 

Was ich biete

Seit 1984 züchte ich Collies. Mein Ziel dabei ist es, gesunde Collies von guter Größe und mit mittlerer Fellmenge zu züchten.

Ich bin, wie man an meinen Collies sieht, ein großer Blessen-Fan!

Mein Zuchtverein ist der ACR (Allgemeine Club der Rassehundefreunde)

   

Alle unsere Welpen werden vor der Abgabe tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt sowie mehrfach entwurmt und vom Zuchtwart abgenommen!

Nach bestandener Abnahme erhalten die Welpen ihre Papiere vom ACR.

Wenn Ihr uns und unsere Collies näher kennen lernen wollt, dann stöbert einfach durch unsere Seiten.

Viel Spaß dabei wünscht

Eure Marion


Wer wir sind

Tja, was soll man erzählen......Familie Rickard - besteht im Moment aus meiner Tochter Ronja (Bj.94), mir, unseren Lebensgefährten und unseren Tieren. Wir leben mit und für unsere zahlreichen Vierbeiner im wunderschönen Münsterland!

Da sind außer den Collies noch Amy (Stöppi), Emma, Mimi und Sky und unsere zweite große Leidenschaft, die Pferde.        

Von diesen könnt Ihr auf der Bunten Pferderanch ganz viel sehen und erfahren.

 

Warum Collies?

Zum Collie kam ich, als ich 1983 für meinen Sohn und mich einen Hund suchte.  Er sollte kinderlieb, intelligent, freundlich und sensibel sein, da mein Sohn behindert war. Ich sah bei einem Urlaub in England Collies, die noch an der Schafherde arbeiteten.

Von diesen Hunden war ich total begeistert.

Nach einem langen Gespräch mit dem Schäfer, wusste ich, was für einen Hund ich wollte. Ich ging auf die Suche nach einem Collie und fand ihn, unseren Kim (Bello von der Ellernbrede).

Er wurde der beste Babysitter, den man sich vorstellen kann, er liebte meinen Sohn heiß und innig.

Heute sind sie beide wieder vereint, hinterm Regenbogen!

Dieser wunderbare Hund hat mich so begeistert, dass der Wunsch mich intensiv mit dieser Rasse zu befassen kein Traum blieb.

 


 Über einen Gruß in unserem Gästebuch würden wir uns freuen

 

Altes Gästebuch

 

Counter